Ein Ort des Abschieds und der Erinnerung Die Bestattung Pax hat in Leoben einen modernen Verabschiedungsraum geschaffen, der Angehörigen einen würdevollen Abschied ermöglicht.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine der schwersten Erfahrungen im Leben. Um Angehörigen einen würdevollen und persönlichen Abschied zu ermöglichen, hat die Bestattung Pax ein neues Zeremonium mit einem modernen, hellen Verabschiedungsraum geschaffen. Dieser besondere Ort bietet Raum für Trauer, Erinnerung und den letzten gemeinsamen Moment mit einem verstorbenen Menschen.

Zur feierlichen Eröffnung versammelten sich zahlreiche Gäste, die von der Geschäftsführung sowie Kolleginnen und Kollegen der Pax Bestattung begrüßt wurden. Unter den Ehrengästen befanden sich auch STW Vorstand Harald Tschurnig sowie der ehemalige BKG/PAX Geschäftsführer Andreas Waldher.

Stadtpfarrer Markus Plöbst segnete die neuen Räumlichkeiten und hob in seiner Ansprache hervor, wie wichtig es sei, sich bewusst Zeit für den Abschied zu nehmen. „Hier begegnen sich Himmel und Erde – ein Ort der Erinnerung, der uns helfen kann, loszulassen, ohne zu vergessen“, so Plöbst.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Katalin Mitterwallner, deren einfühlsame Klänge den besonderen Moment unterstrichen.